Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 ist da!

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren Nachhaltigkeitsbericht 2023 präsentieren zu können. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, nachhaltige Praktiken in all unseren Geschäftsbereichen zu fördern und unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

Als Unternehmen arbeiten wir kontinuierlich daran, einen positiven Beitrag für Umwelt und Gesellschaft zu leisten, und dieser Bericht gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in unsere Fortschritte und Ziele.

Nachfolgend einige Highlights aus unserem Bericht:

Umweltschutz:

🌍 Unser Strom stammt zu 100 % aus Wasserkraft und Photovoltaik und ist somit erneuerbar.

🌿 Unser recyclingfähiges Verpackungskonzept Maag pro-tect ermöglicht neben einem optimalen Produktschutz auch die Substitution von Neuware im Sekundärkreislauf. Pro Substitution von 1 kg Neuware können so 1,5-2,5 kg CO2 eingespart werden.

🌱 Umweltschutz: Unsere CO2-Emissionen sind im Jahr 2022 im Vergleich zu 2021 um 33% reduziert.

👩💼👨💼 Mitarbeiterengagement: Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Erfolgs. Wir fördern eine positive Arbeitskultur, die Vielfalt und Integration schätzt und die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt.

Wir sind stolz auf das bisher Erreichte, sind uns aber auch bewusst, dass es noch viel zu tun gibt. Nachhaltigkeit ist ein kontinuierlicher Prozess, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, positive Veränderungen in unserer Branche und darüber hinaus zu bewirken.

Wir danken allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Partnern und Kunden, die uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht 2023 steht hier zum Download zur Verfügung!

Wir freuen uns über Ihr Feedback

"WIR HANDELN NACHHALTIG AUS ÜBERZEUGUNG!"

Maag-Geschäftsführer Ansgar Schonlau ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat langjährige Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie mit dem Schwerpunkt auf Flexible Verpackungen.  Er ist engagierter Verfechter der Supply-Chain-Optimierung zur Vermeidung aller Arten von Verschwendung, hat in seinem Unternehmen schon früh Lean Management eingeführt und setzt sich für die Kreislaufwirtschaft von Folienverpackungen ein.