Neue klimafreundliche Verpackungen!

Um Klimaneutralität zu erreichen, sind verschiedene Herausforderungen zu meistern. Bezogen auf Kunststoff-Verpackungen heißt das, wir müssen die Einsatz-Menge reduzieren und die Kreislauffähigkeit sicherstellen. Diesen Zielen haben wir uns verschrieben und konzipieren unsere Verpackungen mit minimalem Ressourceneinsatz nach Design-for-Recycling-Richtlinien.

Erfreulicherweise sind immer mehr Kunden von diesem Konzept überzeugt und stellen ihre Verpackungen um, zumal auch das eingesetzte Material Polypropylen überzeugen kann.
 (Vgl. Link Blogbeitrag https://www.maag.de/de/blog/188-polypropylen-ist-das-material-der-zukunft).

Unsere kreislauffähigen Verpackungen sind nun auch bei den dm-Marken-Produkten zu finden!
Die Bio-Marken: Tassenkuchen, Pancakes und Kaiserschmarrn!

Jede dieser Verpackungen spart 25% Gewicht ein und wird in einer nach Bedarf ausgerichteten Produktion mit höchst effizienten Abläufen hergestellt, die ihrerseits Überschüsse vermeidet. Damit werden wertvolle Ressourcen geschont.
Durch die Umstellung auf Ein-Stoff-Laminate aus Polypropylen sind diese Verpackungen, vormals aus PET/Alu/PE bestehend, nun recyclingfähig und können im Kreislauf gehalten werden.

Wir und dm-Drogeriemarkt GmbH+ Co. KG übernehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zum Ressourcenschutz!

Über den Autor

"WIR HANDELN NACHHALTIG AUS ÜBERZEUGUNG!"

Maag-Geschäftsführer Ansgar Schonlau ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat langjährige Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie mit dem Schwerpunkt auf Flexible Verpackungen.  Er ist engagierter Verfechter der Supply-Chain-Optimierung zur Vermeidung aller Arten von Verschwendung, hat in seinem Unternehmen schon früh Lean Management eingeführt und setzt sich für die Kreislaufwirtschaft von Folienverpackungen ein.